Donnerstag, 16. August 2012

Listerine Zero


Trnd.com rief wieder zum testen auf.

Diesmal ging es um die neue Mundspülung von Listerine -> Listerine Zero.

Vor einiger Zeit hatte ich bereits einmal die Listerine Total Care Sensitive Mundspülung testen dürfen und wow, die war echt scharf. Da flossen sofort Tränen.

Nun war also Zero dran. Zero Alkohol. Hört sich doch gut an.

Also beworben :o)

Am 02. August kam dann die Zusage.

Sehr schön, ich freu mich schon drauf.

Letzten Freitag (10. August) kam dann auch mein Starterpaket.

Hach, Pakete sind schon was tolles. Worüber Frau sich alles so freuen kann ;o)

Also gleich aufgerissen und ausgepackt.





Der Inhalt war folgender:

  • 12 Flaschen Listerine Zero 500ml
  • 80 Probierbecher
  • Flyer zum verteilen
  • Projektfahrplan und MaFo-Unterlagen für mich.
 ***************************************

Hier ein paar Infos zu Listerine Zero


Die mildeste Listerine, die es je gab

Listerine Zero ist weniger intensiv im Geschmack, für all diejenigen die es ein bisschen milder mögen.

Sie ist für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren.

Mit 220 ppm Fluorid hat sie den höchsten Fluoridgehalt aller Listerine-Varianten.



Zitat
"Listerine Zero wirkt mit Natriumfluorid. Es sind 220ppm enthalten - das ist der höchste Fluoridgehalt aller Listerine Varianten.

Das in Listerine Zero enthaltene Natriumfluorid härtet den Zahnschmelz und macht ihn widerstandsfähiger gegen Säuren und Bakterien. Es stelle die Schutzschicht von angegriffenem Zahnschmelz wieder her. Ausserdem beugt es einem Zahnschmelzabbau vor und schützt so auch vor Karies.

Super geeignet für Zahnspangenträger!"


Zitat
"Der entschärfte Geschmack wird dank der innovativen ZERO-Technologie möglich. Mit ihr erreicht die Listerine Forschung erstmals eine stabile Lösung der ätherischen Öle ohne Alkohol.

Das kann man sich so vorstellen wie bei einem Salatdressing:

Das Öl und das Wasser verbinden sich nicht langfristig, außer man gibt einen Lösungsvermittler, z.B. Essig, dazu.

In den bisherigen Listerine Varianten

... wird Alkohol als Lösungsvermittler eingesetzt. Er dient dazu, die ätherischen Öle zu lösen und in einer stabilen Lösung zu halten. Zudem macht er es den ätherischen Ölen einfacher, schädliche Bakterien zu bekämpfen, intensiviert aber gleichzeitig den Geschmack.

In Listerine Zero

... übernimmt die lösungsvermittelnde Aufgabe von Alkohol eine sorgfältige Mischung eines Lösungsvermittlers und einer oberflächenaktiven Substanz. Der Geschmack wird dabei entschärft. "



***************************************

Hört sich doch super an.

Also dann mal ran an den ersten Test mit Listerine Zero.

Die Flaschen sind, wie üblich bei Listerine, mit Schutzfolie versehen.

Dazu hat der Verschluß eine Kindersicherung, auch üblich.

Der Verschluß geht schwer zu öffnen, aber man bekommt es hin. So ja auch der Sinn ;o)

Dann gab es den ersten Schluck Listerine Zero.

Ich habe auf das brennen gewartet.

Echt, hab ich wirklich.

Anfangs empfand ich es als echt lasch, aber zum Schluß hin kam dann doch etwas Schärfe und ich hatte echt zu tun es im Mund zu behalten.

Das Frischegefühl hinterher hat mich aber trotzdem überzeugt.




Ich werde weiter testen und hören was meine Familie und Freunde zu Listerine Zero sagen.

Ich werde berichten ;o)




✰✰✰

1 Kommentar:

  1. mir ging es genauso! ;-)

    Schau doch mal bei mir vorbei, LG Anna

    http://jucheer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen